Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Clausen: Dachzimmer in Brand
Lokales 7 01.07.2020

Clausen: Dachzimmer in Brand

Brand in einem Dachzimmer auf dem Plateau Altmünster.

Clausen: Dachzimmer in Brand

Brand in einem Dachzimmer auf dem Plateau Altmünster.
Foto: Privat
Lokales 7 01.07.2020

Clausen: Dachzimmer in Brand

Auf dem Plateau Altmünster in Clausen gab es am Mittwochmorgen einen Zimmerbrand.

In unmittelbarer Nähe der alten Grundschule auf dem Plateau Altmünster an der Montée de Clausen gab es am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr einen Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Privathauses.

Die Montée de Clausen war während der Dauer der Löscharbeiten bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. Es gab keine Verletzten, das Feuer konnte von Einsatzkräften aus der Hauptstadt zeitnah gelöscht werden.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zwei Brände, zwei Unfälle
Bei einem Küchenbrand in Grevenmacher wurden am Donnerstag zwei Menschen verletzt. Zwei weitere Personen wurden bei Unfällen verwundet.
Die Rettungskräfte mussten gleich viermal in den Einsatz.
Erhöhte Brandgefahr im Sommer
Wenn es draußen warm und trocken ist, herrscht erhöhte Brandgefahr. Dies war in diesem Sommer der Fall. Allerdings mussten die Rettungskräfte nicht öfter in den Einsatz als im Jahr zuvor.
Lokales,Feldbrand in Hamm,CGDIS. Feuerwehr,Brand,Feuer,Hitze,Sommerhitze. Foto. Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Zwei Feuer am Mittwochmittag
Bei den selbst für Juni ungewöhnlich heißen Temperaturen können schnell Feuer entfachen - oder sich zumindest leichter ausbreiten.