CHNP-Generaldirektor tritt zurück
CHNP-Generaldirektor tritt zurück
Das Centre hospitalier neuro-psychiatrique (CHNP) aus Ettelbrück muss sich zum 1. Juni nach einem Nachfolger für seinen bisherigen Generaldirektor Marc Graas umschauen. Eine Pressemeldung des „Tageblatt“ zum Rücktritt des 55-Jährigen wurde dem „Luxemburger Wort“ am Mittwoch auf Nachfrage hin bestätigt.
CHNP-Sprecher Ricardo Tavares zufolge sei der Rücktrittsbeschluss in gegenseitigem Einvernehmen getroffen worden. Nähere Auskünfte zu den Beweggründen gab es dagegen nicht.
Dr. Marc Graas hatte seit 2011 als Generaldirektor des Centre hospitalier neuro-psychiatrique fungiert. Seine Aufgaben sollen nun bis zur Regelung der Nachfolge von Finanz- und Verwaltungsdirektor Frank Gansen übernommen werden.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
