CHdN bekommt neuen medizinischen Direktor
CHdN bekommt neuen medizinischen Direktor
(TJ) – Dr. Jean-Marc Cloos übernimmt den Posten des medizinischen Direktors im Centre Hospitalier du Nord in Ettelbrück.
Dies hat der Verwaltungsrat des Krankenhauses am Montag beschlossen. Cloos wird ab Mitte Januar vollamtlich in seinem neuen Amt arbeiten, so die Mitteilung des Spitals weiter.
Cloos tritt damit die Nachfolge von Dr. Robert Thill-Heusbourg an. Dieser hatte Mitte Oktober seinen Rücktritt aus „persönlichen Gründen“ eingereicht, dies nur kurz nachdem sechs der acht Kardiologen angekündigt hatten, ihren Vertrag mit dem Nordspital aufkündigen zu wollen. Dies hatte Mitte November zu einer Debatte in der Chamber geführt. Gesundheitsministerin Paulette Lenert hatte dem Parlament versichert, die Kardiologen würden ihre Zusammenarbeit mit dem Spital noch bis März 2023 aufrechterhalten.
Den Bewohnern aus dem Norden des Landes ist auch die zeitweilige Schließung der Entbindungsstation des CHdN aufgrund eines Mangels an Fachärzten im April/Mai noch in Erinnerung. Werdende Mütter mussten damals auf eine der Entbindungsstationen in der Hauptstadt ausweichen. Seit Ende Mai funktioniert die Entbindungsstation in Ettelbrück dank einer Zusammenarbeit mit dem CHL wieder.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
