Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Campana soll neuer Bürgermeister werden
Lokales 21.09.2021
In Nommern

Campana soll neuer Bürgermeister werden

Franco Campana soll der neue Bürgermeister von Nommern werden.
In Nommern

Campana soll neuer Bürgermeister werden

Franco Campana soll der neue Bürgermeister von Nommern werden.
Foto: Frank Weyrich
Lokales 21.09.2021
In Nommern

Campana soll neuer Bürgermeister werden

Frank WEYRICH
Frank WEYRICH
Franco Campana wird dem Innenministerium als neuer Bürgermeister von Nommern vorgeschlagen. Neuer Schöffe soll Marc Reiter werden.

Vor einem guten Monat hat der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Nommern, John Mühlen, seinen Rücktritt eingereicht. Kandidat für seine Nachfolge war der bisherige Schöffe Franco Campana. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde die Kandidatur von Campana einstimmig angenommen. Demzufolge wird der 42-Jährige nun offiziell dem Innenministerium vorgeschlagen, das die Kandidatur bestätigen muss.


John Mühlen ist seit 2017 Bürgermeister der Gemeinde Nommern.
John Mühlen will als Bürgermeister zurücktreten
Die Gründe seien gesundheitlicher Natur. Wer die Nachfolge antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Der frei werdende Posten im Schöffenrat soll von Marc Reiter übernommen werden, dessen Kandidatur ebenfalls einstimmig angenommen wurde. John Mühlen wird dem Gemeinderat als einfaches Mitglied erhalten bleiben. Dadurch erübrigen sich Komplementarwahlen.

Campana ist Angestellter bei der CFL und hatte bei den Wahlen 2017 nur eine Stimme weniger erhalten als der derzeitige Amtsinhaber, John Mühlen. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.