Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bürgermeister aus allen Landesteilen zu Besuch auf Schloss Berg
Lokales 39 12.06.2013 Aus unserem online-Archiv

Bürgermeister aus allen Landesteilen zu Besuch auf Schloss Berg

Lokales 39 12.06.2013 Aus unserem online-Archiv

Bürgermeister aus allen Landesteilen zu Besuch auf Schloss Berg

Am Dienstag hatte der großherzogliche Hof die Bürgermeister des Landes auf Schloss Berg eingeladen. 91 von ihnen kamen.

Nachdem der großherzogliche Hof am vergangenen Donnerstag Vertreter der Luxemburger Presse sowie der Verlagshäuser des Landes eingeladen hatte, waren es am Dienstag die Bürgermeister des Landes, die einer Einladung des Hofes auf Schloss Berg gefolgt waren.

Anwesend waren insgesamt 91 Bürgermeister sowie Innenminister Jean-Marie Halsdorf, die Distriktskommissare, hohe Beamte aus dem Innenministerium sowie die jeweiligen Partner der Gäste.

Somit waren es alles in allem rund 200 Personen, die im Empfangssaal von Großherzog Henri, Großherzogin Maria Teresa sowie Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie begrüßt wurden, bevor sie sich in den prachtvollen Park des Schlosses begaben.

Dort bot sich ihnen die Gelegenheit, mit den Mitgliedern der großherzoglichen Familie zu diskutieren.