Brouch: Boot geht in Flammen auf
Brouch: Boot geht in Flammen auf
(str) - Es gibt Meldungen, da fragt man besser zweimal nach: Bootsbrände sind für Feuerwehrkräfte nicht in Luxemburg nicht alltäglich und wenn, dann gibt es sich wohl am ehesten an der Mosel. Weit gefehlt: In Brouch bei Wecker stand am Donnerstagnachmittag eine 7-Meter Yacht in Flammen.
Das Boot stand ersten Meldungen seit fast 20 Jahren im Garten eines Hauses im Trockenen, als es am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärten Ursachen in Flammen aufging. Binnen Minuten brannte die Motorjacht lichterloh.
Feuerwehrkräfte, die gegen 17.15 Uhr am Potaschberg zur Beseitigung einer Ölspur im Einsatz waren, hatten die riesige Rauchwolke aus der Ferne entdeckt. Inzwischen war aber auch bei der Notrufzentrale ein Alarm eingegangen.
Am Brandort im Einsatz waren die Feuerwehr aus Biwer, der Rettungsdienst und die Feuerwehr aus Manternach sowie die Polizei aus Grevenmacher.
Da der Verdacht auf Brandstiftung besteht, wurde die Kriminalpolizei verständigt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.