Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Brand in Wecker
Foto: Polizei

Brand in Wecker

Foto: Polizei
Lokales 20.12.2013

Brand in Wecker

In Wecker ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen - in einem leerstehenden Gebäude der Cité Syrdall.

(jsf/TJ) - In Wecker ist am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr ein Brand ausgebrochen - in einem leerstehenden Gebäude der Cité Syrdall. Personen kamen nicht zu Schaden. Aufgrund der grösseren Ansammlung an Müll brannte das Appartement allerdings lichterloh.  Auch die Dachkonstruktion hatte Feuer gefangen und nur mit Mühe konnten die Feuerwehren ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindern. Da das Hydrantensystem nicht genügend Löschwasser lieferte, musste eine Pumpleitung bis zur Syr gelegt werden.

Personen wurden nicht verletzt und auch der materielle Schaden hält sich in Grenzen, weil die Wohnunbereits seit längerem unbewohnt ist. Als Ursache wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.