Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Brand in Trier-Euren: 26-Jähriger stirbt in Behindertenheim
Lokales 1 17.03.2016

Brand in Trier-Euren: 26-Jähriger stirbt in Behindertenheim

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Donnerstag in einem Behindertenwohnheim in Trier ab. Für einen jungen Mann gab es keine Rettung.

(TJ/siko) - Ein Wohnungsbrand in einem Behindertenwohnheim in Trier forderte in der Nacht auf Donnerstag ein Todesopfer.


Die Flammen hatten sich von einer Wohnung aus rasant schnell auf den ganzen Dachstuhl des Gebäudes in der Eisenbahnstraße ausgebreitet. Als die Feuerwehr eintraf, hatten neun der elf Behinderten das Haus mit einem Betreuer verlassen, zwei weitere Personen wurde noch vermisst.

Einen Mann fanden die Retter schlafend in seinem Zimmer, für einen weiteren Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Der 26-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema