Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Brand in Niederkorn - drei Verletzte
Lokales 26.04.2018 Aus unserem online-Archiv

Brand in Niederkorn - drei Verletzte

Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.

Brand in Niederkorn - drei Verletzte

Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.
Foto: SADIFF
Lokales 26.04.2018 Aus unserem online-Archiv

Brand in Niederkorn - drei Verletzte

Drei Menschen wurden am Donnerstagmorgen bei einem Dachstuhlbrand verletzt.

Gegen 7.15 Uhr Uhr musste die Feuerwehr aus Differdingen nach Niederkorn ausrücken: In der Rue de l'Acier war im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits das ganze Dach erfasst.

Insgesamt drei Personen erlitten bei dem Zwischenfall Verletzungen.Der Materialschaden ist trotz des Eingreifens der Feuerwehr beträchtlich. Die Brandursache ist noch unklar.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

14 Jahre lang betrieb Patrick Siquier den Showtime an der Escher Grenz. Am 2. Juli fiel das Lokal den Flammen zu Opfer. Eine kleine Bilanz, knapp zwei Monate danach.
Suivi Großbrand in Esch, Standing, le 23 aout 2018. Photo: Chris Karaba
Kurz nach fünf Uhr wurde die Escher Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der rue de Stalingrad gerufen. Über die mögliche Brandursache kann man nur den Kopf schütteln.
Die Feuerwehren waren aus Esch, Monnerich und Schifflingen waren über mehre Stunden im Einsatz.
Brand in Ettelbrück
Seit Dienstagabend versucht die Feuerwehr, einen Brand in Ettelbrück unter Kontrolle zu bekommen. Am Mittwoch sah es so aus, als seien die Flammen gelöscht, jetzt ist das Feuer erneut ausgebrochen.
Brand in Differdingen
Beim Materialschaden blieb es bei einem Brand in Differdingen. Die Löscharbeiten gestalteten sich allerdings schwierig.