Brände in Hostert und in Düdelingen
Brände in Hostert und in Düdelingen
Im Anbau eines Wohnhauses auf der Hauptstraße in Hostert war es am Sonntag gegen 21.30 Uhr zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Das Wohnhaus, das zurzeit als Nachtclub dient, war zum Zeitpunkt des Brandes leer.
Um zu vermeiden, dass sich der Brand über das Dach ausbreitete, mussten die Feuerwehrleute einen Teil des Blechdaches abdecken. Dies stellte sich als recht zeitaufwendig heraus. Nach rund einer Stunden hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle, gegen Mitternacht waren dann sämtliche Brandnester gelöscht.
Insgesamt waren 30 Personen der CIS Niederanven-Schüttringen und Luxemburg im Einsatz, darunter zehn Mitglieder des Atemschutztrupps.
Bereits um 18 Uhr mussten die Feuerwehren aus Düdelingen und Kayl in den Einsatz, nachdem in der Rue de la Libération eine Küche Feuer gefangen hatte. Auch hier blieb es bei Materialschaden.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
