Bonneweg: 18-Jähriger erstochen - Jugendliche festgenommen
Bonneweg: 18-Jähriger erstochen - Jugendliche festgenommen
(jwi/SC) - Am Dienstagabend kam es in der Hauptstadt im Stadtteil Bonneweg zu einer Messerstecherei. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwochmorgen mitteilt, sei ein 18-Jähriger bei der bewaffneten Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Das Opfer erlag seinen Verletzungen später im Krankenhaus.
Der Ermittlungsrichter wurde umgehend über den Vorfall unterrichtet und Ermittlungen wegen Totschlages wurden eingeleitet. Der Untersuchungsrichter, ein Vertreter der Staatsanwaltschaft, ein Gerichtsmediziner, Forensiker und die Kriminalpolizei waren am Tatort.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten zwei Jugendliche festgenommen werden: ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger. Der Untersuchungsrichter entschied sich für einen vorübergehenden Gewahrsam im Centre socio-éducatif de l'Etat (Unisec) in Dreiborn.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, würden aufgrund der laufenden Ermittlungen und des Alters der Verdächtigen bis auf Weiteres keine weiteren Details veröffentlicht.
Lesen Sie auch:
Private Wachleute in der Hauptstadt: Vertrag verlängert
Private Wachleute: Ausweitung auf Bonneweg möglich
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
