Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bis zu 18 Grad: Der Frühling kommt, um zu bleiben
Lokales 07.04.2015 Aus unserem online-Archiv

Bis zu 18 Grad: Der Frühling kommt, um zu bleiben

Bis zu 18 Grad: Der Frühling kommt, um zu bleiben

Foto: Steve Remesch
Lokales 07.04.2015 Aus unserem online-Archiv

Bis zu 18 Grad: Der Frühling kommt, um zu bleiben

Mit reichlich Sonne wurde das Großherzogtum am Ostersonntag verwöhnt. In dieser Woche stabilisiert sich das milde, teils sonnige Frühlingswetter.

(CBu/str) - Mit reichlich Sonne wurde das Großherzogtum am Ostersonntag verwöhnt. Nach eher wechselhaftem Wetter am Montag kündigen sich für den Rest der Woche milde Temperaturen und Sonnenschein an. Für Freitag werden laut "Meteolux" bis zu 18 Grad erwartet.

Bis dahin ist aber auch schon mit Frühlingswetter zu rechnen. Während am Mittwoch bereits Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 16 Grad möglich sind, kühlt es in der Nacht allerdings noch einmal kräftig ab (0 bis -3 Grad). Bis zum Donnerstag stabilisieren sich die Temperaturen dann tagsüber bei 12 bis 16 Grad.

Die Temperaturen bleiben dann auch am Wochenende relativ hoch mit Höchstwerten von bis zu 16 Grad. Allerdings wird es ab Samstag auch wieder wechselhafter, möglicher Regen inklusive. In der darauf folgenden Woche kommt das milde Wetter dann aber um zu bleiben.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Hitze kommt - mit bis zu 39 Grad
Diese Woche kündigt sich sehr heiß an. Dem staatlichen Wetterdienst Meteolux zufolge können am Donnerstag bis zu 39 Grad im Schatten erreicht werden.