Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bienensterben im Hochwasser
Lokales 2 4 Min. 30.07.2021 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Imkerei

Bienensterben im Hochwasser

„Bei den Bienen nimmt man die Zeit und die Natur wieder richtig wahr“, sagt Marcel Gengler, Gründer der Vereinigung Eis Beien. Seine Freizeit hat er in den vergangenen drei Jahren den Bienen gewidmet.
Imkerei

Bienensterben im Hochwasser

„Bei den Bienen nimmt man die Zeit und die Natur wieder richtig wahr“, sagt Marcel Gengler, Gründer der Vereinigung Eis Beien. Seine Freizeit hat er in den vergangenen drei Jahren den Bienen gewidmet.
Luc Deflorenne
Lokales 2 4 Min. 30.07.2021 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Imkerei

Bienensterben im Hochwasser

Nora WEIS
Nora WEIS
Auch Imker kämpfen mit den Folgen der Überschwemmungen: ganze Bienenvölker sind gestorben.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Bienensterben im Hochwasser“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Jahrzehntelang hat Pierre Meyer sich für die Imkerei und die Wissensvermittlung rund um die Bienenzucht eingesetzt. Dafür hat die Stadt Diekirch ihn jetzt belohnt.
Der begeisterte Imker Pierre Meyer wurde von der Stadt Diekirch für seine langjährigen Verdienste um die Bienenzucht mit dem Umweltpreis ausgezeichne / Foto: Arlette SCHMIT-THIERING