Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bewährung wegen Sex mit Zwölfjähriger
Lokales 19.10.2019

Bewährung wegen Sex mit Zwölfjähriger

Die Richter aus Diekirch haben ihr Urteil gefällt.

Bewährung wegen Sex mit Zwölfjähriger

Die Richter aus Diekirch haben ihr Urteil gefällt.
Foto: Nico Muller
Lokales 19.10.2019

Bewährung wegen Sex mit Zwölfjähriger

Weil er Geschlechtsverkehr mit einem zwölfjährigen Mädchen hatte, wurde ein mittlerweile 21-jähriger Mann zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

(SH/m.r.) - Über das Internet hatte ein 19-jähriger Mann im August 2017 ein zwölfjähriges Mädchen kennengelernt. Er ließ sich Nacktbilder zukommen, dann kam es zu einem Treffen, bei dem beide vermeintlich einvernehmlichen Geschlechtsverkehr hatten. Allerdings war das Mädchen zu diesem Zeitpunkt sexuell nicht mündig. Vom Gesetz her handelt es sich demnach um eine Vergewaltigung, wegen derer Rick W. nun in erster Instanz vom Bezirksgericht Diekirch zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt wurde.

Zudem darf der mittlerweile 21-Jährige, der derzeit eine Ausbildung zum Erzieher macht, während fünf Jahren keine Aktivitäten ausüben, bei denen er mit Minderjährigen in Kontakt kommt. Vor Gericht hatte er erklärt, diese abschließen, dann aber im Seniorenbereich arbeiten zu wollen.


Gericht, Tribunal, Prozess, Gerichtsprozesse, Prozesse, Palais de Justice, Proces, Foto: Lex Kleren/Luxemburger Wort
21-Jähriger nach Beziehung mit zwölfjährigem Mädchen angeklagt
Das Mädchen lernte den Angeklagten über das Internet kennen. Später kam es zum Geschlechtsverkehr. Nun ist der Mann wegen Vergewaltigung angeklagt.

Eltern erstatten Anzeige

Ans Licht gekommen war der Gesetzesverstoß, nachdem das Mädchen ihre Entscheidung kurz nach der Tat bereut und sich daraufhin an seine Eltern gewandt hatte. Diese brachten ihr Kind in ein Krankenhaus und erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Alle Parteien haben 40 Tage Zeit, um gegen das Urteil aus erster Instanz Berufung einzulegen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.