Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bettemburg: Jans folgt auf Doerner im Schöffenrat
Lokales 30.12.2020 Aus unserem online-Archiv

Bettemburg: Jans folgt auf Doerner im Schöffenrat

Jean Marie Jans wird die Nachfolge von Christine Doerner aufnehmen.

Bettemburg: Jans folgt auf Doerner im Schöffenrat

Jean Marie Jans wird die Nachfolge von Christine Doerner aufnehmen.
Foto: Gemeinde Bettemburg
Lokales 30.12.2020 Aus unserem online-Archiv

Bettemburg: Jans folgt auf Doerner im Schöffenrat

In der vergangenen Gemeinderatssitzung in Bettemburg war bekannt geworden, dass Christine Doerner (CSV) aus dem Schöffenrat austritt. Nun wurde bekannt, wer ihre Nachfolge übernehmen wird.

(na) - Nach dem Rücktritt von Christine Doerner (CSV) aus dem Bettemburger Schöffenrat haben die drei Koalitionsparteien CSV, Déi Gréng und DP sich auf die Kandidatur von Jean Marie Jans (CSV) als ihr Nachfolger geeinigt. 

Er wird unter anderem das Ressort Soziales, aber auch das der Gemeindefinanzen übernehmen. Dies hat die Gemeinde am Mittwoch in einer Stellungnahme mitgeteilt. 


15.12.2020, Nordrhein-Westfalen, Bielefeld: Ein Apotheker hält zur Illustration eine Mund- und Nasenschutzmaske an einem Finger. Ab dem 15. Dezember sollen Apotheken pro Person drei Schutzmasken gratis aushändigen. Das Angebot gilt für über 60-Jährige und Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen. Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Gemeinde Bettemburg: Gratis Masken für Senioren
Im Gemeinderat von Bettemburg wurde entschieden, Masken an die Senioren zu verteilen. Schöffin Christine Doerner erklärte ihren Rücktritt.

Jans ist Informatiklehrer in der hauptstädtischen Ecole de commerce et gestion (ECG). Er hat auch bereits Kurse an der Universität von Luxemburg gegeben. Bevor er Schöffe wird, muss er noch von der Innenministerin vereidigt werden.  

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema