Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Betrunkener Mann bedroht Ehefrau und Beamte mit Schrotflinte
Lokales 18.06.2019

Betrunkener Mann bedroht Ehefrau und Beamte mit Schrotflinte

Betrunkener Mann bedroht Ehefrau und Beamte mit Schrotflinte

Foto: Shutterstock
Lokales 18.06.2019

Betrunkener Mann bedroht Ehefrau und Beamte mit Schrotflinte

Die Polizei musste in zwei Fällen von häuslicher Gewalt ausrücken, bei der die Opfer mit Waffen bedroht und gar verletzt wurden.

(SC) - Am Samstagabend kam es gegen 23.30 in Heisdorf zu einem bedrohlichen Vorfall. Ein stark alkoholisierter Mann bedrohte seine Frau mit einem Schrotgewehr. Der Frau gelang allerdings die Flucht und sie nutzte die Gelegenheit, die Polizei über ihre Notlage in Kenntnis zu setzen.


Lok , Polizei , Motorradkontrolle Strecke Wiltz-Kautenbach , Police , Verkehrspolizei , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Strenger Blick auf Motorräder
Zwischen Kautenbach und Wiltz führte die Polizei am Samstag eine Motorradkontrolle durch. Es war eine von vielen, die während der Saison für sichere Straßen sorgen sollen.

Als die Beamten die Wohnung betraten, wurden sie vom Ehemann mit einer geladenen und zudem entsicherten Waffe empfangen. Glücklicherweise konnte der Mann schnell immobilisiert und die Waffe sichergestellt werden, sodass es nicht zu einem Schusswechsel kam.

Der Betrunkene wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und wurde bereits am Sonntagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Beamte große Mengen an Munition, sowie ein doppelläufiges Jagdgewehr mit Zielrohr. Das Waffenarsenal des Mannes wurde daraufhin beschlagnahmt.

Einen ähnlichen Fall der häuslichen Gewalt gab es am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in Bondorf. Auch hier kam es zu einer bewaffneten Auseinandersetzung. Eine Frau stach ihren Partner in die Brust und verletzte ihn dabei, sodass er vom Notarzt vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Opfer befand sich durch seine Verletzungen glücklicherweise zu keinem Moment in Lebensgefahr.

Die Frau wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch festgenommen und am Montagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Frau sticht mit Messer auf Partner ein
In Bondorf kam es am Sonntagabend zu einem Beziehungsstreit. Dabei stach eine Frau ihren Partner mit einem Messer in die Brust. Der Mann wurde verletzt, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.
Strenger Blick auf Motorräder
Zwischen Kautenbach und Wiltz führte die Polizei am Samstag eine Motorradkontrolle durch. Es war eine von vielen, die während der Saison für sichere Straßen sorgen sollen.
Lok , Polizei , Motorradkontrolle Strecke Wiltz-Kautenbach , Police , Verkehrspolizei , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.