Bericht der Rettungsdienste: Fünf Verletzte am Mittwochabend
Bericht der Rettungsdienste: Fünf Verletzte am Mittwochabend
(TJ) - Auch der Mittwochabend sollte sich für die Rettungsdienste des Landes alles andere als geruhsam erweisen. Bei drei Unfällen gab es fünf Verletzte zu bergen, der letzte Zwischenfall ereignete sich spät in der Nacht.
- Einen ersten Einsatz gab es für die Berufsfeuerwehr aus der Hauptstadt, nachdem gegen 20 Uhr am Boulevard Royal ein Fahrradfahrer angefahren worden war. Der Mann stürzte und verletzte sich dabei, sodass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
- Um 0.45 Uhr kam auf der A3 ein Wagen zwischen der Aire de Berchem und dem Gaspericher Kreuz von der Piste ab und landete in einem Abhang. Dabei wurde eine Person verletzt. Dieser Einsatz war für den Rettungsdienst aus Bettemburg. Zusätzlich war die Feuerwehr aus Roeser an den Unfallort bestellt worden.
- Gleich drei Verwundete, so lautet die Bilanz eines Unfalls, der gegen 1.15 Uhr in der Rue d'Audun in Esch/Alzette passierte. Zwei Wagen waren kollidiert. Notarzt, Rettungswagen und die Feuerwehr aus der Minettemetropole wurden angefordert.
