Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Berdorf schafft Ordnung
Lokales 4 17.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Berdorf schafft Ordnung

Das Holz von zerstörten Brücken und Treppen musste aus dem Wald entfernt werden.

Berdorf schafft Ordnung

Das Holz von zerstörten Brücken und Treppen musste aus dem Wald entfernt werden.
Foto: Guy Seyler
Lokales 4 17.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Berdorf schafft Ordnung

Infolge der Unwetter waren viele Wanderwege der Gemeinde stark beschädigt worden. Nun haben die Bürger mit angepackt, um ihr Wanderparadies schnellstmöglich wieder in Schuss zu bringen.

(GS) - Sehr großen Anklang fand die von den Bürgern der Gemeinde Berdorf angeregte Solidaritätsaktion am Samstag. Viele Menschen waren zusammengekommen, um die durch das Unwetter stark beschädigten Wanderwege der Gemeinde zu säubern und aufzuräumen. Dabei galt es, das Holz der eingestürzten Brücken und Treppen auf den Wanderwegen im Wald zu entfernen. Auch das Amphitheater in der Hohllay war mit Schlamm verdreckt und wurde von der lokalen Jugendfeuerwehr mittels Hochdrucklanzen gesäubert.

Auf dem teilweise steilen Gelände waren alle Teilnehmer stark gefordert und mussten unter großen Anstrengungen das eingesammelte Holz wegbringen. Mit dieser Aktion, die vom Revierförster Frank Adam geplant war, sind die Aufräumarbeiten soweit abgeschlossen und die Phase des Neuaufbaus wird nun beginnen. Die Wanderwege, das Kapital der kleinen luxemburger Schweiz, werden in Kürze wieder begehbar sein.