Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Belval in der Hand von Skatern
Lokales 13 10.06.2012

Belval in der Hand von Skatern

Belval soll mehr als nur eine Uni und modernen Wohnraum bieten. Ein Naherholungsgebiet ist Teil des Konzepts und in diesem Sinne wurde am Samstag der neue Skatepark feierlich eingeweiht.

(LuWo) - In ihren Bestrebungen im neuen Belvalviertel den Bedürfnissen aller Altersklassen gerecht zu werden, hat die Betreiberfirma Agora gleich neben dem neuen Lycée Belval einen Skatepark angelegt. Die Anlage für Anhänger von BMX, Inlineskate und Skateboard stellt die erste Phase der Gestaltung eines 8 ha großen Geländes dar.

Künftig wird der Belvalpark als Naherholungsgebiet noch weitere Grünflächen umfassen mit Spiel- und Rastplätzen sowie der Möglichkeit verschiedene Freiluft-Sportarten auszuüben. Am Samstagnachmittag wurde die Skateanlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben.