Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Beissel: "Testspiele im Stadion, wenn alles fertig ist"
Lokales 14.12.2020 Aus unserem online-Archiv

Beissel: "Testspiele im Stadion, wenn alles fertig ist"

Wann im neuen Stadion in Kockelscheuer gespielt werden kann, ist noch nicht klar.

Beissel: "Testspiele im Stadion, wenn alles fertig ist"

Wann im neuen Stadion in Kockelscheuer gespielt werden kann, ist noch nicht klar.
Foto: Pierre Matgé / LW-Archiv
Lokales 14.12.2020 Aus unserem online-Archiv

Beissel: "Testspiele im Stadion, wenn alles fertig ist"

David THINNES
David THINNES
Ob Ende März im neuen Fußball- und Rugbystadion in Kockelscheuer gespielt werden kann, ist noch immer nicht geklärt. Es sei noch viel zu tun, so Simone Beissel.

(r.r./dat) - Es seien noch extrem viele Finitionsarbeiten am neuen Fußball- und Rugbystadion in Kockelscheuer zu verrichten: Dies sagte die Sportschöffin der Stadt Luxemburg, Simone Beissel (DP), in der Gemeinderatssitzung am Montag.

Bedingt durch euroapaweite Ausschreibungen und die Corona-Pandemie werden die techniques de l'information und die Kameras erst Ende Januar oder im Februar 2021 installiert werden. Dann können die implizierten Firmen aus Deutschland und Spanien erst anreisen. 

„Testspiele werden bestritten, wenn alles mehrmals geprüft wurde und fertig ist. Wir wollen uns nicht blamieren“, so Beissel. Die Eröffnung des „Stade de Luxembourg“ könnte Ende März stattfinden.


Fußballstadion Kockelscheuer - Stade de Foot  Kockelscheuer - Foto: Pierre Matgé/Luxemburger Wort
Neues Stadion heißt Stade de Luxembourg
Stade de Luxembourg. So lautet der Name des Neubaus in Kockelscheuer.

Am 30. März bestreitet das Fußballnationalteam Luxemburgs sein erstes Heimspiel in der WM-Qualifikation gegen Portugal. Beissel erinnerte daran, dass das Stade Josy Barthel momentan in einem sehr guten Zustand sei und Cristiano Ronaldo hätte keine Entschuldigung mehr, nicht dort zu spielen.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fußball-Nationalmannschaft
Die Luxemburger Nationalelf wird aller Wahrscheinlichkeit nach vor ausverkaufter Kulisse gegen die Niederlande auflaufen. Es stehen nur noch 700 Tickets zum Verkauf. Ein Rückblick auf die ausverkauften Spiele der jüngeren Vergangenheit.
Shakira zu Gast im Stade Josy Barthel (Freundin von Pique)

/ Fussball EM-Qualifikation 2016, European Qualifiers, Saison 2014-2015 / 12.10.2014 /
Luxemburg - Spanien (Luxembourg vs Spain) / 
Stade Josy Barthel, Luxemburg /
Foto: Ben Majerus