Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Beide Täter in U-Haft: Einbrecher und Juwelendieb verhaftet
Die beiden Täter wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft inhaftiert.

Beide Täter in U-Haft: Einbrecher und Juwelendieb verhaftet

Schmuckfoto: Steve Remesch
Die beiden Täter wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft inhaftiert.
Lokales 15.10.2014

Beide Täter in U-Haft: Einbrecher und Juwelendieb verhaftet

In Reisdorf wurde am Dienstagabend ein Einbrecher geschnappt und im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein Juwelendieb - in beiden Fällen dank des beherzten Eingreifens von Augenzeugen.

(str) - In Reisdorf wurde am Dienstagabend ein Einbrecher geschnappt und im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein Juwelendieb - in beiden Fällen dank des beherzten Eingreifens von Augenzeugen.

So ließ sich ein Mann gegen 15 Uhr am Dienstagnachmittag drei Schmuckstücke in einem Juweliergeschäft im hauptstädtischen Bahnhofsviertel zeigen. Dann versuchte er in einem günstigen Moment ein Paar Ohringe zu stehlen. Der Verkäuferin blieb dies nicht unbemerkt. Sie konfrontierte den Mann und verständigte die Polizei, die den Täter noch vor Ort festnehmen konnte.

Kurz nach 22 Uhr am Dienstagabend war ein Einbrecher durch eine unverschlossene Eingangstür in ein Wohnhaus in der Route de Larochette in Reisdorf gelagt. Im Hausinnern entwendete er eine Brieftasche und ein Mobiltelefon. Hierbei wurde er von der Tochter der Bewohner überrascht. Der Täter versuchte noch zu fliehen, wurde jedoch von einem der Hausbewohner gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

In beiden Fällen ordnete die Staatsanwaltschaft die Verhaftung der Täter an.

Autodiebstähle in Esch und Düdelingen

Auf dem Gelände einer Werkstatt in Düdelingen wurde zwischen Samstagnachmittag 15 Uhr und Dienstagmorgen 10 Uhr ein Wagen vom Typ Citroën DS5 2.0 Hdi gestohlen. Der Wagen trug keine Erkennungstafeln.

In der Route de Peppange in Bettemburg wurde am Dienstagnachmittag zwischen 15.45 und 16.10 Uhr ebenfalls ein Citroën gestohlen. Es handelt sich um einen weißen Lieferwagen vom Typ Jumper mit rotschwarzer Firmenbeschriftung.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema