Bausektor: OGBL mobilisiert weiter
Bausektor: OGBL mobilisiert weiter
(mig) - Am Tag der alles entscheidenden Debatte im Parlament über die politische Zukunft von Premierminister Jean-Claude Juncker und die Zukunft des Landes organisierte der OGBL eine Protestaktion im Casino syndical in Bonneweg.
Mit der Aktion wollte der OGBL noch einmal auf den Tarifstreit im Bausektor aufmerksam machen und den Druck auf das Patronat weiter erhöhen.
Die Gespräche mit dem Patronat wurden nach mehrmonatigem Stillstand vergangene Woche wieder aufgenommen, nachdem die Arbeitgebervertreter ihre Forderungen nach Anpassungen bei der Arbeitszeit zurückgezogen hatten.
Streik wird vorbereitet
Verhandelt wird jetzt noch über die Gehaltsfrage. Eine erste Sitzung findet am Donnerstagnachmittag statt. Unterdessen fährt der OGBL mit seinen Vorbereitungen für den angekündigten Streik am 17. Juli fort.
Dass es nun doch noch zu weiteren Verhandlungen kommt, ist zum einen auf die Mobilisierung durch den OGBL, andererseits aber auch auf das Verhandlungsangebot des LCGB zurückzuführen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
