Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ausgelassene Stimmung in Differdingen
Lokales 6 23.06.2013 Aus unserem online-Archiv

Ausgelassene Stimmung in Differdingen

Lokales 6 23.06.2013 Aus unserem online-Archiv

Ausgelassene Stimmung in Differdingen

Die Stadt Differdingen konnte auch in diesem Jahr mit einem gut organisierten  Fest zum  Nationalfeiertag seine  Bürger begeistern.

(SCL) - Die Stadt Differdingen konnte auch in diesem Jahr mit einem gut organisierten  Fest zum  Nationalfeiertag seine  Bürger begeistern. Der offizielle Teil der Feier begann am frühen Abend mit dem Umzug der Vereine und der Gemeindeverantwortlichen vom Differdinger Zentrum zur Kirche nach Fousbann. Das Te Deum wurde von Pfarrer Denis Wellisch gehalten. Danach ging es im Umzug wieder zurück zum Marktplatz wo Bürgermeister Claude Meisch in seiner Ansprache die Menschen, in den aktuellen Krisenzeiten, zu mehr Solidarität untereinander aufforderte. Die Nationalhymne wurde von den Musikvereinigungen der Gemeinde vorgetragen. Der offizielle Teil war somit beendet, und die Besucher konnten zum geselligen Teil des Abends übergehen. Die Vereine der Gemeinde boten an zahlreichen Ständen Essen und Getränke an. Auf zwei Bühnen spielten Live Bands und so manch einer ließ sich zum Mitsingen hinreißen. Straßenkünstler unterhielten ihrerseits die Menge. Der eine oder andere Regenschauer ging hernieder doch die Differdinger ließen sich die Feiertagsstimmung nicht trüben.

Weitere Bilder der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag finden Sie auch auf mywort.lu.