Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Aus dem Polizeibericht: Kleines Mädchen von Auto angefahren
Lokales 28.08.2016

Aus dem Polizeibericht: Kleines Mädchen von Auto angefahren

Zwei Führerscheine wurden am Wochenende eingezogen.

Aus dem Polizeibericht: Kleines Mädchen von Auto angefahren

Zwei Führerscheine wurden am Wochenende eingezogen.
Foto: Gerry Huberty
Lokales 28.08.2016

Aus dem Polizeibericht: Kleines Mädchen von Auto angefahren

Steve BISSEN
Steve BISSEN
Am Samstagabend wurde ein kleines Mädchen von einem Auto erfasst und ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurden zwei Führerscheine eingezogen.

(C. / stb) - In der Rue Zénon Bernard in Esch/Alzette fuhr eine Autofahrerin am Samstagabend gegen 19.45 Uhr aus einem Parkhaus und übersah hierbei ein kleines Mädchen, welches mit seinem Kickboard entlang fuhr. Das Mädchen prallte gegen die Beifahrerseite des Fahrzeuges und der Fuß wurde vom Auto erfasst.

Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Trunkenheit am Steuer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 04.30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen Fahrer aufmerksam, welcher den Boulevard Prince Henri mehrmals auf und ab fuhr, bevor er schließlich in den Kreisverkehr fuhr, um in die Rue de Belval zu gelangen.

Da dies der Patrouille merkwürdig vorkam wurde der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Während den Überprüfungen wurden die Beamten auf einen Alkoholgeruch aufmerksam. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert fast um das Doppelte überschritten wurde. Der Führerschein wurde eingezogen.

Autofahrer prallt gegen geparktes Fahrzeug

Ein Mann verlor, aus bislang ungeklärten Gründen, in der Rue de la Fonderie in Luxemburg-Stadt am Samstagabend gegen 21.00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug.

Während der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt. Auf die Frage hin, ob Alkohol konsumiert wurde, erwiderte der Mann ein Glas getrunken zu haben. Ein Atemlufttest ergab aber, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde. Ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Aus dem Polizeibericht: Ein paar Gläser zu viel
Mit zu viel Alkohol im Blut erwischten die Polizisten in der Nacht zum Freitag wiederum mehrere Autofahrer. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsschilder hatten die Fahrer nicht mehr ganz so ernst genommen.
Shutterstock Drinking and Driving Alkohol am Steuer
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.