Aus dem Polizeibericht:: Acht Einbrüche, zwei Unfälle, drei Führerscheine
Aus dem Polizeibericht:: Acht Einbrüche, zwei Unfälle, drei Führerscheine
(str) - Acht Mal haben in der Nacht zu Donnerstag Einbrecher zugeschlagen, so in zwei Mehrfamilienhäusern in der hauptstädtischen Rue de Strasbourg und in der Rue Henrie Entringer in Howald, in Einfamilienhäusern in der Rue Pierre Weydert in Fentingen, in der Rue de Capellen in Olm, in der Route de Luxembourg in Dippach und in der Rue Jean-Pierre Michels in Esch/Alzette sowie in einem Firmengebäude in der Rue de Hobscheid in Steinfort.
Verletzt wurde bereits am Mittwochnachmittag eine Person auf einer Baustelle an der Tutschemillen in Weidingen. Gegen 16.20 Uhr war ein Baugerüst umgekippt und ein Arbeiter drei Meter tief gestürzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Gewerbeinspektion ermittelt.
Betrunken unterwegs
Bei einem Auffahrunfall kurz vor 22.30 Uhr am Mittwochabend in der Rue de l'Ecole in Mamer stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher betrunken war. Ihm wurde der Führerschein entzogen.
Ebenfalls betrunken war ein Autofahrer, der gegen 1 Uhr in der Nacht zu Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle in der Route de Luxembourg in Rollingen bei Petingen aufgefallen war. Auch sein Führerschein wurde eingezogen.
Zu schnell unterwegs war auch ein betrunkener Autofahrer, der von der Polizei kurz nach 4 Uhr in der Rue de Luxembourg in Esch/Alzette gestoppt wurde. Ihm wurde die Fahrerlaubnis noch an Ort und Stelle entzogen. Der Mann war zudem im Besitz einer geringen Menge Marihuana.
