Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Auf frischer Tat: Zwei Einbrecher festgenommen

Auf frischer Tat: Zwei Einbrecher festgenommen

Illustrationsfoto: Steve Remesch
Lokales 21.05.2016

Auf frischer Tat: Zwei Einbrecher festgenommen

Michel THIEL
Michel THIEL
Am Freitagabend wurden zwei Männer bei dem Versuch, ein Wohnhaus aus zu rauben, von der Polizei gefasst.

(mth) - Der Polizei gelang es am Freitagabend, in der Rue Principale in Grass zwei Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen, die zuvor in ein Wohnhaus eingestiegen waren.  Gegen 20 Uhr hatte eine aufmerksame Nachbarin die Polizei herbeigerufen, da sie befürchtete, dass zwei Einbrecher hinter dem Nachbarhaus ihr Unwesen treiben würden.

Ein Funkspruch aus der Polizeizentrale setzte sämtliche Patrouillen über den Notruf in Kenntnis. Eine Polizeistreife aus Capellen befand sich binnen 10 Minuten am Tatort.

Die besagten Personen waren zu diesem Zeitpunkt gerade dabei, sich vom Haus zu entfernen. Die Beamten forderten sie auf, stehen zu bleiben. Einer der Männer kam der Aufforderung sofort nach, ein Weiterer ergriff die Flucht, konnte jedoch nach einigen Metern gestellt werden.

Schmuck gestohlen

Aufgrund der Eigensicherung wurden den beiden Tatverdächtigen die Handschellen angelegt. Eine weitere Patrouille stellte fest, dass die Hintertür des Nachbarhauses aufgebrochen wurde. Die Hauseigentümer wurden nach einiger Zeit ebenfalls vorstellig.

Bei einer Durchsuchung der beiden Männer konnten in den Hosentaschen der Täter Schmuckstücke aufgefunden werden, welche die Bewohner als ihr Eigentum wiedererkannten.

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Sachverhalt informiert und ordnete die Festnahme der beiden Männer an. Die mutmaßlichen Täter wurden am Samstagmorgen dem zuständigen Untersuchungsrichter vorgeführt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

In Ettelbrück: Soldat stellt Einbrecher
Ein mutiger Soldat hat am Donnerstag nicht gezögert, als er eine verdächtige Beobachtung machte. Dank seines Einsatzes konnte ein Ganove dingfest gemacht und nach Schrassig verfrachtet werden.
6.1. Eischen / Vereidigung neue Soldaten und Ehrung Kosovo/ Afghanistan Einsaetze / Armee / soldat / Orden foto: Guy Jallay