Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Sattelschlepper in Brand
Lokales 04.01.2015 Aus unserem online-Archiv
Auf der Autobahn

Sattelschlepper in Brand

Ein Teil der Ladung wurde durch den Brand beschädigt.
Auf der Autobahn

Sattelschlepper in Brand

Ein Teil der Ladung wurde durch den Brand beschädigt.
Berufsfeuerwehr Luxemburg
Lokales 04.01.2015 Aus unserem online-Archiv
Auf der Autobahn

Sattelschlepper in Brand

Die Feuerwehr ist am Sonntagmorgen zu einem Brand auf der Autobahn A6 nahe Capellen ausgerückt. Dort hatte ein Sattelschlepper Feuer gefangen.

(ks) - Eine defekte Radnabe im hinteren Bereich eines Sattelschleppers hat am Sonntagmorgen gegen 7.20 Uhr laut der Berufsfeuerwehr Luxemburg auf der Autobahnabfahrt Capellen einen Brand ausgelöst. Zunächst erhitzte sich die Felge bei der Fahrt so stark, dass der Reifen Feuer fing. Die Flammen breiteten sich anschließend auf den Sattelauflieger und einen Teil der Ladung aus. Die Polizei stoppte den LKW. Die Zugmaschine wurde abgeklemmt und der Brand gelöscht.

Es wurde niemand verletzt. Die Autobahn war in Richtung Belgien kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Der Auflieger wurde abgeschleppt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Luxemburg sowie die freiwilligen Helfer aus Strassen/Bartringen und Mamer.

Der Brand war schnell unter Kontrolle.
Der Brand war schnell unter Kontrolle.
CISMA