Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ariston in Esch: Ein Blick hinter den Bauzaun
Lokales 17 3 Min. 25.01.2021
Exklusiv für Abonnenten

Ariston in Esch: Ein Blick hinter den Bauzaun

Bereits mehrfach haben besorgte LW-Leser in der Südredaktion nachgefragt: „Bleibt der Ariston-Schriftzug erhalten?“ – „Ja! Er bleibt“, bestätigt Architekt Alexander Frank, an den bereits ähnliche Fragen herangetragen wurden. Allerdings soll er vor dem Ende der Bauarbeiten aufgefrischt werden und wird dann, pünktlich zum Kulturjahr Esch 2022, wieder das sprichwörtliche Aushängeschild des Kultkinos sein.

Ariston in Esch: Ein Blick hinter den Bauzaun

Bereits mehrfach haben besorgte LW-Leser in der Südredaktion nachgefragt: „Bleibt der Ariston-Schriftzug erhalten?“ – „Ja! Er bleibt“, bestätigt Architekt Alexander Frank, an den bereits ähnliche Fragen herangetragen wurden. Allerdings soll er vor dem Ende der Bauarbeiten aufgefrischt werden und wird dann, pünktlich zum Kulturjahr Esch 2022, wieder das sprichwörtliche Aushängeschild des Kultkinos sein.
Fotos: Guy Jallay
Lokales 17 3 Min. 25.01.2021
Exklusiv für Abonnenten

Ariston in Esch: Ein Blick hinter den Bauzaun

Luc EWEN
Luc EWEN
Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Arbeiten im ehemaligen Kino Ariston in Esch.

Der Weg bis zum ehemaligen Kinoeingang ist eng ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Esch: Budget für 2021 unter Dach und Fach
Es ist geschafft: Das Escher Budget für 2021 wurde am Freitag gestimmt. Schöffe Pim Knaff verteidigte dabei die Kulturpolitik der Stadt sowie die Bemühungen, um die Stadt attraktiver zu gestalten.
Esch 2022: Auf virtueller Zeitreise in Belval
Esch 2022 entwickelt derzeit ein originelles Projekt für die europäische Kulturhauptstadt: 2022 sollen Besucher, mit Virtual-Reality–Brillen ausgestattet, in die Geschichte von Belval eintauchen.
Ariston wird zum Kindertheater
Aus dem ehemaligen Kino wird ein Theater mit Fokus auf Kindertheater. Das neue Kulturgebäude soll im Lauf vom Kulturjahr 2022 eröffnen. So ist es zumindest vorgesehen.
Visite Ariston, Foto Lex Kleren