Arbeiter wird von Container-Tür erschlagen
Arbeiter wird von Container-Tür erschlagen
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein tödlicher Arbeitsunfall in Medernach, wie die Police Grand-Ducale mitteilt. Ein Auto war auf einer Baustelle in der Rue de Larochette in Medernach in eine während eines Entlade-Vorgangs aufschlagende Container-Tür gekracht. Durch die Wucht der Kollision prallte die Tür zurück und verletzte dabei einen 45-jährigen Arbeiter aus dem Süden des Landes schwer.
Dieser wurde nach durch den Notarzt eingeleiteten Rettungsmaßnahmen mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen, wo er schließlich an seinen schweren Verletzungen starb. Die Autofahrerin stand unter Schock und wurde vom psychologischen Dienst des CGDIS betreut.
Der Mess- und Erkennungsdienst sollte den Unfall auf Anordnung der Staatsanwaltschaft untersuchen, darüber hinaus wurde eine Autopsie des Unfallopfers beantragt. Das Gewerbe- und Grubenaufsichtsamt (ITM) wurde ebenfalls informiert. Der Streckenabschnitt war während des Einsatzes gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
