Leiche aus Bonneweg war verstümmelt
Leiche aus Bonneweg war verstümmelt
(SH) - In einem Mehrfamilienhaus in Bonneweg war am Donnerstagnachmittag die Leiche einer Frau gefunden worden. Der 45-jährige Mann, der als mutmaßlicher Täter noch am Donnerstag gefasst worden war, wurde am Freitagvormittag einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser entschied, den Verdächtigen im Gefängnis in Sassenheim in Untersuchungshaft unterbringen zu lassen. Die Vorwürfe gehen von Mord über Totschlag bis hin zu versuchtem Totschlag.
Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilt, handelt es sich bei der Leiche, die teilweise zerstückelt und verstümmelt worden war, um jene einer 32-jährigen Frau, die mit dem Verdächtigen nicht verwandt ist. Der leblose Körper der Frau war am Donnerstag im Zuge von Ermittlungen entdeckt worden. Zuvor hatte der Verdächtige einen weiteren Mann mit einem Messer angegriffen. Dieser hatte den Angriff überlebt, wurde jedoch mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen dauern weiter an. Bis ein rechtskräftiges Urteil vorliegt, gilt für den Verdächtigen die Unschuldsvermutung.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
