Wählen Sie Ihre Nachrichten​

André Kemmer wechselt zur Polizei über
Lokales 10.06.2013 Aus unserem online-Archiv

André Kemmer wechselt zur Polizei über

Vom SREL über das Wirtschaftsministerium zur zur Polizei.

André Kemmer wechselt zur Polizei über

Vom SREL über das Wirtschaftsministerium zur zur Polizei.
Archiv-Foto: Serge Waldbillig
Lokales 10.06.2013 Aus unserem online-Archiv

André Kemmer wechselt zur Polizei über

Am Montag wurde bekannt, dass André Kemmer sein Amt im Wirtschaftsministerium niederlegen wird und bei der Police Grand-Ducale eingestellt wird.

(thi) - Am Montag wurde bekannt, dass André Kemmer sein Amt im Wirtschaftsministerium niederlegen wird und bei der Police Grand-Ducale eingestellt wird.

Die Enquête-Kommission in der Geheimdienst-Affäre hatte den ehemaligen SREL-Mitarbeiter André Kemmer mehrmals verhört.  Er war es, der Premier Juncker von der Abhöraktion mit der Armbanduhr berichtete. Kemmer war vom SREL ins Wirtschaftsministerium gewechselt

Mit seiner Rückkehr in die Police Grande-Ducale wechselt André Kemmer also zu seiner ursprünglichen Verwaltung.

Diese Neuzuteilung wurde am Montag offiziell vom Wirtschaftsministerium bestätigt.