Wählen Sie Ihre Nachrichten​

So beschäftigt war der Kleeschen an diesem Wochenende
Lokales 14 05.12.2022
Vor dem 6. Dezember

So beschäftigt war der Kleeschen an diesem Wochenende

Mit dem Schiff kamen Kleeschen und Houseker am Samstag nach Grevenmacher.
Vor dem 6. Dezember

So beschäftigt war der Kleeschen an diesem Wochenende

Mit dem Schiff kamen Kleeschen und Houseker am Samstag nach Grevenmacher.
Foto: Luc Deflorenne
Lokales 14 05.12.2022
Vor dem 6. Dezember

So beschäftigt war der Kleeschen an diesem Wochenende

Quer durchs Land war der Nikolaus am Wochenende bereits unterwegs. Und brachte Kinderaugen zum Strahlen.

(SH) - Noch einmal schlafen, dann ist es so weit: Dann kommt der Kleeschen und beschenkt die artigen kleinen - und auch etwas größeren - Kinder. Da der alte Mann und sein Geselle Houseker jedoch an diesem Dienstag nicht überall zugleich sein können, hatten sie bereits am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun. Bei zahlreichen Auftritten brachte der Nikolaus Kinderaugen zum Strahlen.


Lokales Osten , Wine Lights Enjoy  in den Weinbergen zwischen Wormeldingen und Ahn    Foto: Anouk Antony/Luxemburger Wort
Winterliche Weinberge in bunten Farben
Tausende Besucher haben am Wochenende das Lichtspektakel „Wine Lights Enjoy" an der Mosel bewundert. Die Weinberge erstrahlten in zauberhaftem Licht.

In Grevenmacher hatte er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, kam er dort doch mit dem Schiff an, um sich anschließend in einem Korso in die Innenstadt zu begeben, wo er seine Boxemännercher und Titercher auszuhändigen. 


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.