Am hauptstädtischen Boulevard Royal : Bauarbeiten an "Royal Hamilius" führen zu Straßenschäden
Am hauptstädtischen Boulevard Royal : Bauarbeiten an "Royal Hamilius" führen zu Straßenschäden
(rr) - Am hauptstädtischen Boulevard Royal, nahe der Baustelle "Royal Hamilius", ist die Straße abgesackt. Das Straßenniveau wurde am Montagabend wieder ausgeglichen.
um weitere Bilder zu sehen.
Bereits am Freitag war festgestellt worden, dass die Straße an der Ecke Boulevard Royal - Grand-Rue leicht eingefallen war.
Ursache ist laut Dany Frank, Pressesprecherin im Ministerium für nachhaltige Entwicklung und Infrastrukturen, der Bau eines unterirdischen Zugangs für die Tiefgarage. Das mit den Bauarbeiten beauftragte Unternehmen Codic bestätigte dies am Montagnachmittag in einer Mitteilung an die Presse. Darin heißt es, dass der Bau des Zugangs unterirdisch erfolge, um eine Sperrung der wichtigen Verkehrsader zu vermeiden. Beim Bau des Tunnels sei es nun an einigen Stellen zu einem Absacken der darüber liegenden Erdschicht gekommen.
Das Unternehmen gibt zudem an, dass die Stabilität der Fahrbahn anhand von Sensoren überwacht werde. Die jetzt entstandenen Risse seien daher sofort entdeckt und entsprechende Maßnahmen ergriffen worden.
Der Straßenbelag wurde am Montagabend repariert, am Dienstag sollen unterirdische Arbeiten zur Stabilisierung des Erdreichs erfolgen. Der Boulevard Royal war aufgrund der Arbeiten zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagmorgen 7 Uhr für den Verkehr teilweise gesperrt. Zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung blieben erhalten.
Die Schäden sind dennoch weiterhin sichtbar. Kameraman Françis Verquin war vor Ort:
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.
