Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Am Donnerstagabend: Geiselnahme in Düdelingen
Lokales 27.02.2015 Aus unserem online-Archiv

Am Donnerstagabend: Geiselnahme in Düdelingen

Am Donnerstagabend: Geiselnahme in Düdelingen

Photo:Anouk ANTONY
Lokales 27.02.2015 Aus unserem online-Archiv

Am Donnerstagabend: Geiselnahme in Düdelingen

In Düdelingen kam est am Donnerstagabend zu einer Geiselnahme. Der Spezialeinheit der Polizei gelang es nach zwei Stunden den Geiselnehmer zu überwältigen und das Opfer zu befreien.

Eine Geiselnahme erreignete sich am Donnerstagabend auf offener Strasse in Düdelingen als ein Mann gegen 21 Uhr einen Passanten in der Avenue Grande Duchesse Charlotte in Düdelingen als Geisel nimmt. Der Verdächtige bedrohte die Person mit einem Messer.

Der Geiselnehmer hatte bereits zuvor mit seinem Messer eine andere Person verletzt.

Ein verstärktes Polizeiaufgebot sowie die Spezialeinheit der Polizei eilten zum Tatort. Das Viertel wurde großräumig abgesperrt.

Die Polizei verhandelte zuerst mit dem Geiselnehmer. Zurzeit ist noch nicht bekannt ob der Mann irgendwelche konkrete Forderungen stellte. Kurz vor 23.00 Uhr dann griff die Spezialeinheit zu und überwältigte den Mann. Niemand wurde bei dieser Aktion verletzt.

Die beiden Opfer wurden anschliessend vum Groupe de Support Psychologique der Protection Civile betreut. Der Täter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Geiselnahme bei Toulouse: Alle Geiseln frei
Gegen 16.30 Uhr am Dienstag hatte ein junger Mann vier Frauen in einem Tabakladen als Geisel genommen. Eine Spezialeinheit der Polzei befreite die Geiseln am Abend, der Täter konnte aber noch nicht verhaftet werden.
Spezialeinheiten der Polizei beendeten die Geiselnahme gegen 21 Uhr.
Geiselnahme in Paris unblutig beendet
In der französischen Hauptstadt hatte sich am Dienstagnachmittag ein bewaffneter Mann mit drei Geiseln in einem Haus verschanzt. Der Geiselnehmer wurde von der Polizei überwältigt, alle Geiseln sind unverletzt.
Police officers stand on a street near the site of an ongoing hostage taking on June 12, 2018 in central Paris. / AFP PHOTO / Alain JOCARD