Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Alte Schmuckstücke, auf Hochglanz poliert
Lokales 16 24.06.2018

Alte Schmuckstücke, auf Hochglanz poliert

Lokales 16 24.06.2018

Alte Schmuckstücke, auf Hochglanz poliert

Zahlreiche historische Fahrzeuge, zumeist über Jahre hin mit großer Hingabe restauriert und gepflegt, waren am Sonntag beim Young- & Oldtimer-Day in Steinsel zu bewundern.

(c.k.) - Die Autos blinken und glitzern, in der Luft liegt ein Duft von Leder und Leidenschaft. Ganz egal ob mit zwei, drei oder vier Rädern, zahlreiche historische Fahrzeuge, die zumeist über Jahre hin mit großer Hingabe restauriert und gepflegt wurden, hatten sich am Sonntag Rendezvous beim Centre de Loisir Norbert Melcher für den Young- & Oldtimer-Day gegeben. Das Treffen wurde bereits zum vierten Mal von der Gemeinde Steinsel, der Jugend-, Sport- und Freizeitkommission sowie den lokalen Vereinen organisiert.

Wenn man beim Flanieren zwischen den Oldtimern mal so einen V8-Motor unter der Haube eines Ford Mustangs kraftvoll blubbern hörte oder einen jede Bescheidenheit über Bord werfenden Kühlergrill funkeln sah, kam man auch als wenig leidenschaftlicher Fan nicht umhin, dass es doch irgendwie schön ist, dass einige wundervolle Karossen aus der Automobilgeschichte erhalten geblieben sind.

Zugelassen waren beim Young- & Oldtimer-Day Automobile, die ein Alter von mehr als 20 Jahren hatten. Beim Treff entlang der Alzette freuten sich Experten wie neugierige Laien über Fachsimpelei, Erfahrungsaustausch und Interesse an den liebevoll gehegten Schätzen mit der unisono Feststellung, dass auch vor Jahrzehnten faszinierende Fahrzeuge gebaut wurden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema