Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Als das Leder aus Wiltz die Welt eroberte

Als das Leder aus Wiltz die Welt eroberte

Als das Leder aus Wiltz die Welt eroberte
„Wunne mat der Wooltz"

Als das Leder aus Wiltz die Welt eroberte


von Nadine SCHARTZ/ 07.12.2022

Im Laufe der Jahre erweiterte die Ideal nach und nach ihre Gebäude, wie dieses Bild aus dem Jahre 1960 zeigt. Foto: LW-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Durch das Projekt „Wunne mat der Wooltz" entsteht Wohnraum für 2.500 Personen. Auf dem Areal erinnert der Schornstein an die Industriegeschichte des Ortes.

Das Projekt „Wunne mat der Wooltz" wird das Gesicht von Wiltz in den kommenden Jahren deutlich verändert. An die bedeutende Industriegeschichte werden dann nur noch wenige Gebäude erinnern.

Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Als das Leder aus Wiltz die Welt eroberte“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Centre Hospitalier du Nord
Die prinzipielle Zusage für ein zusätzliches IRM im CHdN steht. Bis zum endgültigen Ja muss noch ein wichtiger Schritt getan werden.
Aktion des Lions Club Ardennes
Mit dem Kinderwunschbaum erfüllt der Lions Club Ardennes Weihnachtswünsche. Interessierte können sich bis zum 15. Dezember an der Aktion beteiligen.