Alle Spritsorten werden zum Wochenendstart teurer
Alle Spritsorten werden zum Wochenendstart teurer
(lm) - Ab Samstag erscheinen erneut neue Preise an den Anzeigen der Tankstellen. Sämtliche Kraftstoffsorten werden wieder etwas teurer.
Dieselfahrer zahlen ab Mitternacht 2,8 Cent mehr je Liter Sprit. Der Literpreis steigt demnach auf 1,816 Euro.
Auch Benzinfahrer bleiben von einer erneuten Preiserhöhung nicht verschont. Der Liter Super Plus verteuert sich um 1,5 Cent auf 1,974 Euro. Die 95er-Variante wird ebenfalls teurer, diesmal um 1,1 Cent. 1,742 Euro müssen Tanker demnach an der Zapfsäule zahlen.
Das schwefelarme 10ppm-Heizöl sowie die 50ppm-Sorte verteuern sich ab Samstag indes um 3,4 beziehungsweise 3,2 Cent und werden beide für 1,283 Euro frei Haus geliefert.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
