Alkohol: Vier Führerscheine eingezogen
Auch an diesem Wochenende verloren wieder einige Autofahrer ihre Fahrerlaubnis wegen Alkohol am Steuer. Kurz nach 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurde eine Streife der Polizei auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg auf einen Wagen aufmerksam, der Schlangenlinien fuhr. Zudem bremste der Fahrer immer wieder unnötig ab. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann betrunken war. Sein Führerschein wurde eingezogen und Anzeige erstattet.
Ein weiterer Führerschein wurde kurz vor 16 Uhr am Samstag an der RN1 bei Potaschberg eingezogen. Im Vorfeld war es zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Auch hier wurde Anzeige erstattet.
Gegen 15 Uhr wurde der Polizei ein wahrscheinlich betrunkener Fahrer in Clausen gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.
Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Waldbillig ein geparkter Wagen von einem vorbeifahrenden Auto beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Anhand der Aussagen des Zeugen konnte der Schuldige kurz danach angetroffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Auch sein Führerschein wurde eingezogen und Anzeige erstattet.