Air Rescue fliegt französische Patienten nach Deutschland
Air Rescue fliegt französische Patienten nach Deutschland
Die Mitarbeiter der Luxembourg Air Rescue sind derzeit gefordert. Denn seit Samstag ist die Luxembourg Air Rescue mit ihren Ambulanzjets und zwei Hubschraubern auf Anfrage der französischen Regierung in das Notsystem des französischen SAMU mit eingebunden. So wurden in der vergangenen Nacht mit den Ambulanzjets Covid-19-Patienten aus dem Osten Frankreichs zur weiteren Behandlung nach Hamburg geflogen.
Der Transport von Covid-19-Patienten stellt hohe Anforderungen an die Mitarbeiter der Luxembourg Air Rescue. Die nationale Gesellschaft verfügt aber über entsprechend ausgebildetes Fachpersonal für den Transport von schwerkranken und hochinfektiösen Patienten. 2015 führte die Air Rescue unter anderem Ebola-Einsätze durch.
Bereits in der vergangenen Woche hatte die Air Rescue zudem sieben Covid-19-Patienten aus dem französischen Grand-Est in luxemburgische Krankenhäuser gebracht.
Durch den Einsatz in Frankreich wird die Notfallversorgung der beiden Hubschrauber in Luxemburg-Stadt und Ettelbrück nicht in Frage gestellt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
