Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Air Force One" landet in Mamer
Lokales 11 08.05.2012

"Air Force One" landet in Mamer

Lokales 11 08.05.2012

"Air Force One" landet in Mamer

Die Luxemburger Schauspielerin Gintare Parulyte dreht derzeit in Mamer. In der Rue Dangé Saint-Romain war an diesem Dienstag etwas mehr los.

In der Rue Dangé St. Romain und auf dem Parkplatz in der Nähe der Sporthalle hat sich in Mamer eine vollständige Filmcrew niedergelassen.

Dort wird zurzeit der auf einem Roman von Allistair McLean basierende Fernseh-Zweiteiler "Air Force One is Down" gedreht. Die weibliche Hauptrolle spielt dabei die in Luxemburg nicht unbekannte Schauspielerin Gintare Parulyte.

Zuletzt konnte man die 27-Jährige in "D’Symmetrie vum Päiperlek", "House of Boys" und "The Girl With The Pearl Earring" mit Scarlett Johansson erblicken.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Starke Bilder von starken Charakteren
Seit dem 20. November läuft der Film „House of Boys“ in den Luxemburger Kinos. Anlässlich des Welt-Aidstages am 1. Dezember startet eine Ausstellung mit Bildern, die von 14 Fotografen an den Filmdrehorten geschossen wurden.
Schmetterlinge im Bauch
Nostalgie und eine Prise Wehmut klingen immer mit, wenn man in Kinokreisen den Namen „AFO“ erwähnt. Nun darf man den Blick endlich wieder nach vorne richten, denn mit „D'Symmetrie vum Päiperlek“ kehren die „AFO-Film“-Pioniere Paul Scheuer und Maisy Hausemer auf die große Leinwand zurück.
Das Casting zum Film befindet sich in der Endphase.