Agrozenter Mersch: Die Abrissbirne ist am Werk
Agrozenter Mersch: Die Abrissbirne ist am Werk
(fwa) - Die Abrissarbeiten an den leer stehenden Lagerhallen im südlichen Teil des Agrozenters in Mersch haben begonnen. Auch die benachbarte ehemalige Milchpulverfabrik wird der Abrissbirne zum Opfer fallen.
Von den Bahnsteigen des Bahnhofs aus können die Reisenden einen Blick auf den Fortschritt der Abrissarbeiten werfen. Diese bereiten den Weg für das künftige Parkhaus, das längs der Bahngleise errichtet wird.
Parkhaus mit 413 Stellplätzen
Noch vor Ende dieses Jahres soll mit dem Neubau begonnen werden. Dort, wo derzeit die Hallen mit der Fassade aus gelben Ziegelsteinen abgerissen werden, werden dann auf fünf Stockwerken 413 Stellplätze entstehen, welche die Parkplatzmisere nachhaltig lösen sollen.
Die bestehende südliche Unterführung, um zu dem mittleren Bahnsteig zu gelangen, wird unter dem Gleiskörper verlängert. So entsteht eine direkte Verbindung zwischen dem Neubau und dem Bahnhof. Die Inbetriebnahme des neuen Parkhauses ist für Dezember 2021 vorgesehen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
