Acht Jahre Gefängnis für Sex mit 14-Jähriger
Acht Jahre Gefängnis für Sex mit 14-Jähriger
(str) - Die Tochter seiner Arbeitgeber war erst 14 Jahre alt, dennoch unterhielt ein 49-jähriger Koch eine sexuelle Beziehung zu ihr. Diese kam ans Licht, als das Mädchen schwanger wurde. Am Mittwoch wurde der Mann wegen Vergewaltigung zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt.
Der Vollzug der Haftstrafe wird zu großen Teilen zur Bewährung ausgesetzt. Die Richter gestanden dem Beschuldigten einen Strafaufschub von sechs Jahren zu. Eine der Bewährungsauflagen sieht vor, dass der Verurteilte dem Opfer Schadenersatz in Höhe von 3.500 Euro zahlt. Der von der Anklage vorgebrachte erschwerende Umstand, dass der Beschuldigte bei der Tat die Aufsicht über das Kind gehabt habe, sahen die Richter nicht als erwiesen an.
Die Staatsanwaltschaft hatte im Prozess eine Gefängnisstrafe von zehn Jahren gefordert. Der Beschuldigte, der im Prozess angab, er habe nicht gewusst, dass Sex mit Minderjährigen unter 16 Jahren strafbar ist, sei sich seines Fehlverhaltens bei der Tat durchaus bewusst gewesen, so der Ankläger. Das habe sein Vorgehen deutlich gezeigt. Der 49-Jährige habe dann aber seine eigene sexuelle Befriedigung dem Interesse des Kindes übergeordnet.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
