Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Acel-Studentebal: Studenten feiern den Sommer
Lokales 17 20.07.2013

Acel-Studentebal: Studenten feiern den Sommer

Lokales 17 20.07.2013

Acel-Studentebal: Studenten feiern den Sommer

Seit 2001 veranstaltet die „Association des Cercles d'Etudiants Luxembourgeois“ (ACEL) ihren traditionellen „Studentebal“ im Sommer. Auch am Freitagabend standen die ca. 4 500 Studenten den Besuchern der Vorjahre in nichts nach.

(reb) - Seit 2001 veranstaltet die „Association des Cercles d'Etudiants Luxembourgeois“ (ACEL) ihren traditionellen „Studentebal“ im Sommer. Auch am Freitagabend standen die ca. 4 500 Studenten den Besuchern der Vorjahre in nichts nach. Gefeiert, getrunken und getanzt wurde auch diesmal am P+R Bouillon.

Gebührend zelebriert wurden das Ende des akademischen Studienjahres und die sommerlichen Temperaturen auf jeden Fall. Zahlreiche Studenten und junge Leute waren eingetroffen, um bei außergewöhnlichen „Spezial-Getränken“ aus den diversen Studienorten in Erinnerungen zu schwelgen, Aktuelles zu besprechen und den Festivitäten zu frönen.

Der ACEL und die 25 teilnehmenden Vereinigungen aus aller Herren Länder begeisterten mit kreativ eingerichteten Ständen und internationalen Mixgetränken, Cocktails und Longdrinks. So verschmolz der typische Studentenfeier-Charakter mit Party- Impressionen aus der ganzen Welt und formte eine unvergleichliche Atmosphäre.

Und was wäre ein „Studentebal“ ohne Musik? Die gab es in dieser Edition von landbekannten Bands und DJ's: Opening Act „The Neverminds“, „Providers“ und „DJ Yahu & Gregges“ heizten den jungen Gàsten ein.