Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Acel fest in weiblicher Hand
Lokales 15.03.2012

Acel fest in weiblicher Hand

Bei der Generalversammlung des Studentendachverbandes „Association des cercles d'étudiants luxembourgeois“ ist am Montag Marie-Paule Even zur neuen Präsidentin gewählt worden. Überhaupt steht der Vorstand vor einem Generationenwechsel, hatten sich nur drei Mitglieder zur Wiederwahl gestellt.

(LW) - Bei der Generalversammlung des Studentendachverbandes „Association des cercles d'étudiants luxembourgeois“ ist am Montag Marie-Paule Even zur neuen Präsidentin gewählt worden. Überhaupt steht der Vorstand vor einem Generationenwechsel, hatten sich nur drei Mitglieder zur Wiederwahl gestellt.

Bestätigt wurden neben Marie-Paule Even auch Melanie Elsen als neue Vizepräsidentin für „Information“ und Joëlle Pizzaferri, die künftig als Vizepräsidentin für „Représentation“ verantwortlich zeichnet. Die Arbeitsgruppe „Regroupement“ übernimmt Valérie Bodry. Der scheidende Vorstand ging bei der Generalversammlung u.a. auf die Veröffentlichungen wie der „Guide du Futur Etudiant“ und die politischen Dossiers ein, mit denen sich die Vertretung derzeit befasst.

Aktuell sind immer noch die Diskussionen zur Rentenform sowie der Studentenbeitrag zur Gesundheitskasse. Die Reel 2012 wird im kommenden Herbst in Aachen stattfinden.