Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Abgesackte Straße zwischen Differdingen und Hussigny
Lokales 05.02.2021

Abgesackte Straße zwischen Differdingen und Hussigny

Unter dem Straßenbelag hat sich der Boden gesenkt.

Abgesackte Straße zwischen Differdingen und Hussigny

Unter dem Straßenbelag hat sich der Boden gesenkt.
Foto: Gemeinde Differdingen
Lokales 05.02.2021

Abgesackte Straße zwischen Differdingen und Hussigny

Da staunten die Arbeiter nicht schlecht. In Differdingen ist am Donnerstag der Boden unter der Straße abgesackt. Verletzt wurde niemand.

(jwi) - In der Gemeinde Differdingen befindet sich auf der Verbindungsstraße zwischen Differdingen und dem französischen Hussigny ein metertiefer Krater. Unter dem Belag habe sich der Boden bedeutend gesenkt, schreibt die Gemeinde am Donnerstag auf Facebook. 

Nur der Belag habe die Straße noch zusammengehalten. Glück im Unglück: Die Straße war wegen Bauarbeiten bereits vorher für den Verkehr gesperrt. Keine Person kam daher zu Schaden. 

Nun stehen die Reparaturarbeiten an; die Arbeiter sind bereits vor Ort, heißt es. Bis dahin bleibt die Straße gesperrt.  

Bereits am Montag kam es bei Kordel im Kreis Trier-Saarburg zu einem ähnlichen Zwischenfall. Eine Straße mitsamt Auto und Lastwagen war eingesackt. Offenbar waren die tagelangen Regenfälle Grund dafür. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema