Chamberpräsident Etgen bekommt verdächtiges Paket
Chamberpräsident Etgen bekommt verdächtiges Paket
(jwi) - Sicherheitsteams der Abgeordnetenkammer am Krautmarkt in Luxemburg-Stadt haben am Freitag gegen 10 Uhr ein verdächtiges Paket abgefangen, das an den Präsidenten der Kammer Fernand Etgen adressiert war. Die betroffenen Gebäude wurden evakuiert und ein Sicherheitsperimeter eingerichtet, so die Kammer in einer Mitteilung.
um weitere Bilder zu sehen.
Nachdem das Paket von einer Spezialeinheit der Polizei überprüft wurde, konnte gegen 11.30 Uhr Entwarnung gegeben werden. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden aufgehoben.
Etgen befindet sich derzeit zu Hause in Isolation, nachdem er am Donnerstag positiv auf das Corona-Virus getestet worden war.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
