Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ab Freitagnachmittag: Freie Fahrt in Hellingen
Lokales 27.07.2017

Ab Freitagnachmittag: Freie Fahrt in Hellingen

Das Autobahnkreuz Hellingen wird am Freitag vollständig für den Verkehr eröffnet.

Ab Freitagnachmittag: Freie Fahrt in Hellingen

Das Autobahnkreuz Hellingen wird am Freitag vollständig für den Verkehr eröffnet.
Foto: Chris Karaba/LW-Archiv
Lokales 27.07.2017

Ab Freitagnachmittag: Freie Fahrt in Hellingen

Sophie HERMES
Sophie HERMES
Autofahrern war es monatelang ein Dorn im Auge. Am Freitag ist dies nun vorbei: In Hellingen wird dann freie Fahrt herrschen.

(SH) - Autofahrern war es monatelang ein Dorn im Auge. Am Freitag ist dies nun vorbei: In Hellingen wird dann freie Fahrt herrschen.

Wie die Straßenbauverwaltung am Donnerstag mitteilte, werden die Auf- und Abfahrten der A13 in Hellingen nach rund zweieinhalb Jahren ab Freitag frei befahrbar sein.

Seit Dezember vergangenen Jahres ist die Autobahn in Höhe von Hellingen in beiden Richtungen jeweils auf zwei Spuren befahrbar. Die Zu- und Abfahrt waren jedoch noch für den Verkehr gesperrt. Der Kreisverkehr auf der N13 wurde bereits am Donnerstag für den Verkehr geöffnet.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

A13 bei Hellingen: Freie Fahrt nach Saarbrücken
Am Freitag wurde das vorläufig letzte Kapitel der Geschichte des Bypass Hellingen geschrieben. Mit der Eröffnung der sämtlicher Fahrspuren findet ein jahrelanges administratives und juristisches Geplänkel ein Ende.
A13 Hellingen wird viersuprig - Vorbericht, Hellange, le 15 Decembre 2016. Photo: Chris Karaba