54 Hinweise zu Mord in Trierer Bordell
54 Hinweise zu Mord in Trierer Bordell
Trier (dpa/lrs) – Im Fall eines Mordes an einer portugiesischen Prostituierten in einem Trierer Bordell im Jahr 1994 sind nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ 54 Hinweise eingegangen. Sie werden nun im Rahmen der Ermittlungen abgearbeitet, wie der Sprecher der Polizei in Trier am Donnerstag mitteilte. Ob ein „heißer Treffer“ dabei sei, könne noch nicht gesagt werden.
Das 25 Jahre alte Opfer Guida Goncalves war demnach am Morgen des 2. Oktober 1994 tot in seinem Zimmer im Bordell „Eros-Center“ gefunden worden, wo es in der Nacht gearbeitet hatte. Die anschließende Obduktion der Leiche habe ergeben, dass die Frau „massive Gewalt gegen den Kopf und den Hals“ erlitten hatte, berichtete die Polizei. Der Täter konnte bis heute nicht ermittelt werden.
Die Ermittler hoffen nach der Ausstrahlung des Falls in der Sendung vom Mittwochabend auf neue Zeugenhinweise, die zur Identifizierung des Täters führen. Von dem Mann existiert ein Phantombild.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
