2G-Regel auf dem Escher Weihnachtsmarkt kommt
2G-Regel auf dem Escher Weihnachtsmarkt kommt
Die Aufregung war groß, als sich die Verantwortlichen des Escher Weihnachtsmarktes nach anfänglichem Zögern in der vergangenen Woche doch für die Einführung des CovidCheck-Systems entschieden. Nun werden die Regeln erneut verschärft. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.
So soll ab diesem Mittwoch der Zugang zu jenem Teil des Marktes, der sich auf dem Rathausplatz befindet, unter die 2G-Regelung fallen und somit nur noch für geimpfte und genesene Personen möglich sein.
Auch auf der Place de la Résistance gibt es Änderungen. Demnach wird das Festzelt auf dem Platz für die Öffentlichkeit geschlossen. Auch werden alle Konzerte, die auf dem Platz stattfinden sollten, abgesagt.
Die Anpassungen seien eine Reaktion auf die neuen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, die die Regierung gestern verkündete.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
