157 anstelle von 90 km/h
157 anstelle von 90 km/h
(re) - Zweimal mussten die Polizeibeamten am Mittwochnachmittag Autofahrern wegen übertriebener Raserei ihre Führerscheine entziehen.
Ein erster Fahrer raste mit 155 Km/h durch den Tunnel Cents. Hier gilt eine Maximalgeschwindigkeit von 90 km/h. Nachdem er an den Beamten vorbeigerannt war, schaffte er es, mit einem tollkühnen Abbiegemanöver, seinen Wagen über die Ausfahrt in Richtung Verteilerkreis Irrgarten zu steuern. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer im Kreisverkehr stoppen. Es wurde Protokoll errichtet und der Führerschein wurde an Ort und Stelle entzogen.
Am Bypass Hellingen trug sich ein ähnliches Schauspiel zu: Ein Fahrer war mit 157 km/h anstatt der vorgegebenen 90km/h unterwegs. Auch in diesem Fall wurde der Führerschein noch vor Ort eingezogen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
